Forschungsprojekt LUTZ erfolgreich abgeschlossen

LUTZ-Lernwelt - Führung im Gesundheitswesen digital lernen

Das Forschungsprojekt LUTZ (Akronym für "Lernumgebung für transformationale Führungsarbeit der Zukunft") wurde erfolgreich abgeschlossen. Ziel des Projekts war es, eine interaktive Lernumgebung für angehende Führungskräfte zu schaffen, in der diese in lebensechten Simulationen lernen können, wie sie schwierige Entscheidungen treffen und umsetzen.

Zur Feier dieses Meilensteins fand am 24.04.2023 die Abschlussveranstaltung in Magdeburg statt.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einem informativen Imagefilm, in dem die Lernumgebung LUTZ vorgestellt wurde. Anschließend ließen alle Projektpartner das Publikum an den prägendsten Entwicklungsschritten der Lernwelt teilhaben. Daniel Nemeth und Kelly Jansen haben, stellvertretend für die Databay AG, die größten Erfolgsmomente aus der Sicht des Designs und der Softwareentwicklung beleuchtet. Zu guter Letzt waren die Gäste herzlich eingeladen, die Lernumgebung selbst zu erproben und spielerisch kennenzulernen.

Wir möchten uns bei allen Projektpartnern für die Zusammenarbeit bedanken!


Verwandte Links